Ab sofort kann man auf dem VR eKiosk auch seinen Strom- und Gas-Vertrag wechseln – und das ganz unkompliziert, einfach und zu jeder Zeit. Möglich macht dies unser neuer Kooperationspartner, die freenet Energy GmbH. Das Unternehmen arbeitet mit mehr als 30 regionalen und bundesweiten Strom- und Gasanbietern zusammen und kümmert sich um die schnelle Vertrags- und Serviceabwicklung.

Auf dem VR eKiosk gibt der Kunde über die freenet Energy-Kachel ein, in welchem Postleitzahl-Gebiet er wohnt und wie hoch der aktuelle Gas- bzw. Strom-Verbrauch ist. Anschließend werden ihm auf dem Bildschirm mögliche Angebote angezeigt. Der Kunde muss dann nur noch einen Tarif auswählen und seine persönlichen Daten eingeben. Innerhalb von 48 Stunden wird er dann von freenet Energy kontaktiert, um die Zählernummer zu bestätigen und anschließend den neuen Vertrag zu erhalten. Wenn die Lieferbestätigung da ist, bekommt er on top einen Amazon-Gutschein als Willkommensgeschenk zugeschickt.